Ob Sanierung oder Neubau – wir haben die passende Lösung für Ihr Dach

Steil- und Flachdach Bedachungen

Steildächer bieten viele Pluspunkte für das Wohnen und überzeugen mit hervorragenden wirtschaftlichen und energetischen Aspekten. Flachdächer sind praktisch, preiswert und technisch ausgereift und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Die besonderen Vorteile des Steildachs:

• Verschiedene Dachsteine oder Ziegel, Formen und Farben
  • Ausbaufähige Innenbereiche
  • Weniger Wartungsarbeiten
  • Kostengünstig
  • Schnellerer Wasserablauf

Das Flachdach bietet folgende Vorteile:

• Geringes Eigengewicht
  • Innenliegende Räume haben keine Schrägen
  • Ideal zur Dachbegrünung
  • Gut geeignet für Photovoltaik und Solar wegen ganztägiger Nutzung der Sonneneinstahlung
  • Verwendungsungsmöglichkeit als Terrasse
  • Im Verhältnis zum Steildach kleinere Dachfläche bei gleicher Grundfläche

Fassaden

Die Fassade ist sowohl das Gesicht eines Hauses, als auch ein hochbeanspruchtes Bauteil. Dem Haus seinen Charakter verleihend, ist es zugleich dauerhaft Wind und Wetter ausgesetzt.

Dabei sind vielseitige Verkleidungen aus unterschiedlichen Materialien möglich, die Ihrem Haus eine unverwechselbare und individuelle Note verleihen:

• Schiefer
  • Blech
  • Holz
  • Kunststoff
  • Faserzement

Dachklempnerei

Die Dachklempnerei bei fast jeder Dachsanierung oder beim Neubau ein wesentlicher Bestandteil. Neben dem Anbringen von Dachrinnen beinhaltet die Bauklempnerei auch weitere Arbeiten rund um das Thema Dach.

Unsere Leistungen im Bereich Dachklempnerei:

• Dachrinnen aller Art
  • Verkleidung an Giebel und Erker
  • Anschlüsse an Gauben
  • Abschlüsse an Flachdächern

Dachflächenfenster

Dachflächenfenster helfen, den Raum unter dem Dach mit natürlichem Sonnenlicht zu fluten und machen so aus dunklem Dachraum angenehmen Wohnraum.

Viele verschiedene Kombinationen sind dabei möglich:

• Ob Einzeleinbau oder im Quartett bis hin zur Kassette mit sechs Einzelfenstern
  • Fenster mit Balkonfunktion
  • Rollos, Sonnenschutz oder Lichtschutz
  • Elektrische und optional auch solarbetriebene Funktionen zum Öffnen und Schließen von Fenstern, Innenverdunkelungen und Außenrollos

Schornsteine

Eine problemlose Funktion des Schornsteins ist wesentlich für den sicheren Betrieb der hauseigenen Heizung. Daher sorgt eine fachgerechte Schornsteinverkleidung für einen langfristigen Schutz gegen Wind und Wetter.

Um den Schornstein nicht nur optimal zu schützen, sondern auch optisch passend ins Gesamtbild einzufügen, sind vielseitige Verkleidungen sind aus verschiedenen Materialien möglich:

• Schiefer
  • Blech
  • Faserzement

Kranverleih

Wenn er nicht für unsere Baustellen im Einsatz ist, bieten wir unseren Autokran zum Verleih an. Wir übernehmen zuverlässig und unkompliziert die Kranarbeiten für Sie bei Richtarbeiten, im Rahmen von Montagearbeiten von beispielsweise Wintergärten oder sonstigen Zimmererarbeiten.

So kann es aussehen, wenn wir Ihr Dach erneuern

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer Referenzen. Bewegen Sie den Schieberegler und sehen Sie selbst den deutlichen Unterschied.

VorherNachher